Fundraising-Referenzen von Nonprofit-Organisationen, Stiftungen und Sozialunternehmen
Wir tauchen immer mit großer Begeisterung in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein und bedanken uns für ihr Vertrauen und die Erfahrungen, die wir durch unsere Beratungsprojekte machen dürfen. Hier zeigen wir in Stichworten einige Auszüge unserer spannenden Projekte und Themen, an denen wir gemeinsam mit und für unsere Kunden arbeiten, um die Welt ein Stück besser zu machen.
Sie haben Interesse, mehr darüber zu erfahren? Sie stehen mit Ihrer Organisation vor einer Fragestellung und sind neugierig, wie wir Ihnen bei der Beantwortung helfen können? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir zeigen Ihnen gern weitere umgesetzte Projekte – oder beginnen ein neues, gemeinsam mit Ihnen!
Kundenstimmen
Stiftung Adam von Trott
- Entwicklung einer Seed-Money-Kampagne zur Finanzierung einer Fundraising-Stelle
- Positionierung der Stiftung
- Unterstützung bei der Kommunikation mit Unterstützer*innen
- Seed-Money-Kampagne
- Positionierung
- Kommunikation
Altonale Hamburg
- Workshop zur Positionierung der Altonale, um das Fundraising erweitern zu können
- Positionierung
Stiftung Biosphäre Schaalsee
- Entwicklung einer Strategie zum Erbschaftsfundraising
- Konzeption einer Broschüre und Optimierung der Website für die spenderzentrierte Kommunikation
- Strategie
- Fundraising
- Konzeption
BerndtSteinKinder Stiftung
- Entwicklung einer Fundraising-Strategie
- Positionierung der Stiftung und Entwicklung des Mission-Statements
- Unterstützung bei der Entwicklung einer Förder*innen-Broschüre
- Entwicklung einer Online-Strategie und Unterstützung bei der Erstellung der Website
- Fundraising-Strategie
- Mission Statement
- Online-Strategie
Naturheilkunde an der Charité
- Workshops zu Möglichkeiten des Aufbaus eines Fundraisings zur Finanzierung der Forschung in der Naturheilkunde
- Workshops
CIURO
- Entwicklung einer Fundraising-Strategie zur Ingangsetzung des Projekts
- Erarbeitung von Personas und passenden Narrativen
- Spenderzentrierte, digitale Kommunikationsplanung
- Fundraising-Strategie
- Personas
- Kommunikationsplanung
CORESZON
- Entwicklung einer Marketing-Strategie zur Gewinnung von Adressaten des Programms
- Durchführung eines Persona-Workshops
- Ableitung von Kommunikationsmaßnahmen
- Marketing
- Persona
- Kommunikation
Deutsche Wildtier Stiftung
- Beratung bei dem Aufbau eines Ansatzes zur Weiterentwicklung des Fundraisings
- Fundraising
DGAK (Deutsche Gesellschaft für anthroposophische Körpertherapien)
- Entwicklung einer Strategie zur Akademisierung der Ausbildung
- Aufsetzen eines Geschäftsmodells
- Unterstützung bei der Umsetzung der Strategie
- Strategie
- Business Planning
DRF Luftrettung
- Erarbeitung einer Strategie für das Großspenden-Fundraising
- Bildung von Narrativen und Geschichten
- Entwicklung einer Ansprache-Strategie
- Fundraising
- Narrative
Stiftung Euronatur
- Entwicklung eines Mission-based Fundraisings
- Erarbeitung von Narration und Mission-Statement
- Fundraising
- Mission Statement
Fairmed (Schweiz)
- Entwicklung eines neuen Ansatzes im Fundraising auf Basis des Mission-based Fundraising
- Positionierung und Narration
- Formulierung des Mission-Statements
- Skizzierung einer Ansprachestrategie
- Fundraising
- Mission Statement
- Positionierung
- Strategie
Futurepreneur
- Entwicklung und Unterstützung bei der Skalierung
- Erarbeitung des Mission-Statement und Positionierung inklusive Narration
- Unterstützung beim Aufbau der Kommunikation
- Begleitung bei der Entwicklung der Finanzierungsstrategie
- Mission Statement
- Skalierung
- Kommunikation
- Finanzierungsstrategie
Infinitas Kay-Stiftung
- Entwicklung einer Kapital-Kampagne zum Aufbau eines Hospizes
- Positionierung und Narration
- Stakeholderanalyse
- Erarbeitung einer Ansprachestrategie und spenderzentrierten Kommunikationsplanung
- Kapital-Kampagne
- Positionierung
- Analyse
- Strategie
„In guter Gesellschaft“ – Stiftung für zeitgemäßes Unternehmertum
- Entwicklung des Geschäftsmodells der Stiftung
- Positionierung der Stiftung
- Entwicklung einer Markteintrittsstrategie
- Unterstützung bei der Gründung der Stiftung
- Positionierung
- Geschäftsmodell
- Gründung
- Strategie
Stiftung Lernen durch Engagement
- Positionierung der Stiftung
- Formulierung des Mission-Statements
- Unterstützung bei der Strategie-Umsetzung
- Positionierung
- Mission Statement
- Strategie
Mehr Demokratie
- Workshop zum Mission-based Fundraising und zur Narration von Mehr Demokratie
- Fundraising
- Narrative
missio
- Workshops zum Misson-based Fundraising
- Unterstützung bei der Formulierung der Narration und der Positionierung
- Workshops
- Narrative
- Positionierung
Papilio
- Workshop zum Mission-based Fundraising
- Unterstützung bei der Formulierung des Mission-Statements und der Narration
- Workshops
- Narrative
- Positionierung
St. Marien zu Lübeck
- Entwicklung der Strategie für eine Kapitalkampagne
- Positionierung der Kirche in der Kampagne inklusive Narrativ
- Stakeholder-Analyse und Entwicklung einer Ansprachestrategie
- Dramaturgie der Kampagne
- Projektmanagement
- Strategie
- Kapitalkampagne
- Stakeholder-Analyse
- Projektmanagement
Tierschutzliga
- Positionierung der Tierschutzliga inklusive Narration
- Entwicklung des Mission-Statements
- Aufsetzen eines Businessplans
- Positionierung
- Mission-Statement
- Businessplan
Unternehmer ohne Grenzen e.V.
- Veranstaltung einer Webinar-Reihe zu Fundraising-Basics und Mission-based Fundraising
- Positionierung des Vereines mit Storytelling-Ansatz
- Erarbeitung der Grundlagen für Stiftungs- und Großspenden-Fundraising
- Webinare
- Positionierung
- Fundraising
Vebu/ProVeg
- Beratung bei der Reformulierung der Mission
- Beratung
VIER PFOTEN
- Entwicklung eines Konzepts zum seriellen Erzählen
- Konzeption
Vereinigte Evangelische Mission (VEM)
- Entwicklung der Positionierung und Narration
- Erarbeitung einer Fundraising-Strategie inklusive Persona und Ansprache
- Beratung bei der Umsetzung der Strategie
- Positionierung
- Narration
- Fundraising-Strategie
- Persona und Ansprache
- Beratung Umsetzung
WWF
- Entwicklung einer Strategie zur Weiterentwicklung des Fundraisings
- Entwicklung von Personas
- Ableitung einer Ansprachestrategie
- Weiterentwicklung Fundraising-Strategie
- Personas
- Ansprachestrategie
Diese Seite drucken
E-Mail schreiben
Login
Kolumne