Warum die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz
Fischer, Kulschewski und Partner veröffentlichen ein neues Weissbuch zum Thema "Mission-based Fundraising".
Die Warnhinweise sind schon sehr deutlich. Das bisherige Fundraising steuert auf eine Krise zu: Die Anzahl der Spender nimmt stetig ab, der Ertrag von Kaltmailings sinkt seit Jahren, die Spenderbindung ist so gering, dass damit Verluste kaum aufzufangen sind und schließlich wird die Reputation des Fundraisings zusehens schlechter. Wir sind der Meinung, dass die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz. Wir nennen ihn "Mission-based Fundraising". Lesen Sie in unserem neuesten Weissbuch, was wir darunter verstehen, wo die größten Potentiale schlummern, wie Sie Spender für sich begeistern können und warum es beim Fundraising eigentlich nicht um Geld geht.
Dr. Kai Fischer
Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich von Ihnen zu hören!
Publikationen zum Thema
Buch
Mission Based Fundraising
Auch interessant:
Die drei größten Logik-Fehler, wenn wir strategisch die Zukunft planen
Wie gestalten wir unsere Zukunft? Welche logischen Fehler in den Planungsprozessen gemacht werden, beschreibt Dr. Kai Fischer in der Mission-Based Kolumne.
Mehr lesen Die drei größten Logik-Fehler, wenn wir strategisch die Zukunft planen
Fünf Learnings vom Fundraising-BarCamp
Das Fundraising BarCamp am 20.09.2024 war ein voller Erfolg. Dr. Kai Fischer teilt hier seine Learnings mit Ihnen.
Die drei wichtigsten Herausforderungen für die Strategieentwicklung
Strategien und strategisches Handeln sind eine notwendige Basis erfolgreichen Fundraisings. Warum es trotzdem eine Herausforderung sein kann, Strategien zu formulieren, diskutiert Dr. Kai Fischer in seiner Kolumne.
Mehr lesen Die drei wichtigsten Herausforderungen für die Strategieentwicklung
Diese Seite drucken
E-Mail schreiben
Login
Kolumne